WORUM GEHT ES?

Wir suchen junge Talente und abenteuerlustige Crew-Mitglieder! Bewerbt Euch für The Island Job, lernt an einem Workshop von Profis und qualifiziert euch für eine kreative Reise zur Bacardi Island in der Karibik (Cayo Levantado, Dominikanische Republik).

Gesucht wird eine Crew für eine achttägige kreative Reise in die Karibik. Der Trip findet im Januar 2012 statt. Wir haben offene Jobs für eine Band oder einen Musiker, für einen talentierten Fotografen und zwei Videomacher. Zudem suchen wir je ein Crewmitglied für das Styling der Band, eine Produktionsassistenz für das Videoshooting und die Fotosessions sowie ein Crewmitglied mit journalistischen Ambitionen. Berufserfahrung ist nicht notwendig.

Achtung: Alle Teilnehmer müssen mind. 18 Jahre alt sein!

SO LÄUFT ES AB:

1. Bewerbungen bis zum 26.08.11, 18.00 Uhr
Bevor du mit dem Upload deiner Bewerbung beginnst, lies bitte die Teilnahmebedingungen genau durch.
Eine Bestätigung deiner Bewerbung erfolgt innert drei Tagen nach Bewerbungseingang.
2. Online Voting vom 29.08. – 30.09.2011, 12.00 Uhr
Die Teilnehmer, welche am Workshop teilnehmen dürfen, werden mittels Voting auf www.the-island-job.ch und Facebook ermittelt. Fordere deine Fans und Freunde auf, Teil der Online-Community zu werden und lass dich im Voting von ihnen unterstützen.
  • Musiker/Band
    Alle eingegangenen Bewerbungen werden von der Community mittels Voting bewertet. Die drei Musiker/Bands mit den meisten Stimmen nehmen im Oktober 2011 am Workshop teil.
  • Fotografen und Videomacher
    Alle eingegangenen Bewerbungen werden von der Community mittels Voting bewertet. Die drei Fotografen bzw. die sechs Videomacher mit den meisten Stimmen nehmen im Oktober 2011 am Workshop teil.
  • Styling/Make Up
    Alle eingegangenen Bewerbungen werden von der Community mittels Voting bewertet. Die drei Bewerber mit den meisten Stimmen nehmen im Oktober 2011 am Workshop teil.
  • Produktionsassistenz
    Alle eingegangenen Bewerbungen werden von der Community mittels Voting bewertet. Die drei Bewerber mit den meisten Stimmen nehmen im Oktober 2011 am Workshop teil.
  • Journalisten
    Alle eingegangenen Bewerbungen werden von der Community mittels Voting bewertet. Die sechs Bewerber (3 deutsch / 3 französisch) mit den meisten Stimmen nehmen im Oktober 2011 am Workshop teil.
3. Workshop vom 21.10. – 23.10.2011
Ende Oktober 2011 findet ein dreitägiger, von Experten geleiteter, Workshop mit den im Voting siegreichen Teilnehmern statt. Die Teilnehmer werden in Gruppen eingeteilt, jede Gruppe muss innerhalb von drei Tagen Promotionsmaterial zusammen mit den Musikern/Bands, den Fotografen bzw. Videomachern, den Stylisten, den Produktionsassistenten und den Journalisten erarbeiten. Das erarbeitete Material wird am Ende des Workshops einer Experten-Jury zur Bewertung vorgelegt.
4. Jury-Entscheid am 25.10.2011
Das im Workshop erarbeitete Material wird einer Experten-Jury zur Bewertung vorgelegt. Die Jury bewertet das Material nach vorgegebenen Kriterien. Die Experten-Jury entscheidet nach dem Workshop, welche Workshopteilnehmer den finalen Zuschlag erhalten und im Januar 2012 mit auf die kreative Reise in die Karibik dürfen.
5. Karibikreise vom 14. – 22. Januar 2012
Wir machen uns im Januar 2012 auf die Reise. Der Job dauert acht Tage und führt uns in die Dominikanische Republik (Santo Domingo und Cayo Levantado / Bacardi Island). Wir lassen uns von Musik und Leuten inspirieren. Geben uns unserem Tun hin, produzieren einen Videoclip, fotografieren, organisieren Beach Partys und bereisen die Insel. Profis werden uns mit Rat und Tat zur Seite stehen und coachen die jungen Talente. Täglich wird das Schaffen der „The Island Job“ Crew mit Bild- und Videomaterial via Social Networks an unsere Online-Community weitergeleitet.
Unsere Band/Musiker integrieren lokale Sounds in ihr Werk oder lassen lokale Musiker mit ihren Instrumenten einfliessen. Wir wollen eine Verbindung zwischen Insel und Band schaffen - die Inselatmosphäre soll mit dem Siegersong fusionieren.
Unser Foto- und Videoteam dokumentiert unseren Aufenthalt, dreht einen Videoclip zum Song und macht eine Fotostrecke der Band/Musiker. Neben unserer kreativen Arbeit besuchen wir Kultstätten und Sehenswürdigkeiten und lassen uns von Land, Leuten und Vibes begeistern. Wir erholen uns auch am Meer und Strand. The Island Job ist mehr als nur ein Job!
6. Lancierung Gewinner-Song im Frühling 2012
Wir veröffentlichen den Gewinner-Song und generieren für die Band/Musiker Medienpräsenz. Wir machen Gebrauch vom Videoclip und der Fotosession und promoten Band/Musiker und Song. Nach Möglichkeit setzen wir den Song für die nächste Marketingkampagne unseres Auftraggebers ein.
Die Band/Musiker werden zudem an Events unseres Auftraggebers auftreten und vor grösserem Publikum spielen. Experten begleiten die Band auf ihren ersten Schritten und schaffen eine erste Basis zur Lancierung einer erfolgreichen Karriere.

YouTube Flickr Facebook-Link Twitter-Link

VERFOLGE DAS ABENTEUER

Werde Facebook Fan und verfolge das „The Island Job“ Abenteuer. Dank unserer Online Community bist du immer auf dem Laufenden.